Kurzmitteilung

Heute Finale der HKM

Nienberge. Am Samstag gelang es den Fußballern von GW Marathon Münster in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft in Nienberge hintereinander den BSV Roxel (2:1), den 1. FC Gievenbeck und den TuS Hiltrup (jeweils 3:2) zu bezwingen. Als Gruppensieger treffen die Uppenberger heute ab 15 Uhr in der Endrunde auf den SV Rinkerode, den SC Westfalia Kinderhaus und BW Aasee. Die beiden Gruppenbesten ziehen in die Halbfinalspiele (ab 17.24 Uhr) ein, deren Sieger das Finale (18 Uhr) um die Hallenkreismeisterschaft 2016 / 2017 austragen.

Nils Voigt hadert mit der Strecke

Darmstadt. Auch den zweiten Versuch zur Qualifiaktion für die Cross-Weltmeisterschaft auf Sardinien konnte U 20-Mittelstreckler Nils Voigt (GW Marathon / LG Brillux) am Wochenende in Darmstadt nicht nutzen. Der Spitzensportler und Übungsleiter (Schulsport Leichtathletik) der Grün-Weißen kam als 15. nach 22:30 Minuten ins Ziel. „Wir wussten, er startet in Darmstadt schon zum vierten Mal, dass Nils die Strecke aufgrund der Bodenbeschaffenheit nicht liegt. Schade für ihn, aber er hat sein Bestes gegeben. Ich bin nicht unzufrieden“, so sein Trainer Jörg Riethues.