Zwei Titel und ein Vize

Olsberg-Bruchhausen. Die Discgolfer von GW Marathon Münster unterstrichen bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Sauerland ihre Ausnahmestellung innerhalb der nationalen Frisbeeszene. Kevin Konsorr wurde Deutscher Meister, Maik Hartmann sicherte sich den Titel bei den U 19-Junioren und Jonas Steermann wurde Vizemeister in der Altersklasse U 16.

gwm_dm16
Marathon-Teilnehmer an der 31. Deutschen Discgolf-Meisterschaft vom 14. bis 18. September in Olsberg-Bruchhausen. Vorn der Deutsche Meister Kevin Konsorr (Open) und von rechts Maik Hartmann (Deutscher Mesiter U 19), Sven Rippel (9. Open), TD Franz Schröer, Josef Thiel und Jonas Steermann (Deutscher Vizemeister U 16).

Angesichts der Medaillen- oder richtig gesagt Pokalflut für GW Marathon Münster fiel gar nicht ins Gewicht, dass zwei weitere Spitzenspieler mit Siegeschancen gar nicht antreten konnten. Titelverteidiger Simon Lizotte laboriert an einer Kreuzbandverletzung und Marvin Hartmann musste aus beruflichen Gründen die DM-Teilnahme absagen. So traten beim vom Marathonis Franz Schröer geleiteten DM-Turnier am Skihang Sternrodt in Olsberg-Bruchhausen neben den drei Toplatzierten noch Sven Rippel (9. Platz Open), Christian Caßebaum (41. Platz Open) und Joachim Thiel (13. Platz Ü 50) für die Uppenberger an.

Während Kevin Konsorr (229 Würfe) am Finaltag erst mit einem sensationellem Zwölf-Meter-Putt auf dem Abschlussbahn sich mit zwei Würfen Vorsprung vor Marvin Tezel (Wolfenbüttel) sich den Titel sicherte, hatte Maik Hartmann (243) sich in den drei Vorrunden schon einen gewaltigen Vorsprung gesichert, so dass er am Ende mit 16 (!) Würfen Vorsprung Deutscher Juniorenmeister in der U 19 wurde. Teamkamerad Jonas Steermann (262) hatte sich nach verpatzter erster Runde auf Platz zwei vorgearbeitet. Am Ende war aber Timo Hartmann aus Hamm ein bißchen besser, so dass Steermann zwei Würfe mehr benötigte und Silber gewann.

Sven Rippel warf 244 Mal. Caßebaum (223) und Thiel (269) verpassten den Cut, so dass für beide schon am Vorabend des Finales die DM beendet war.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.