Corona Infos

Liebe Mitglieder*innen, liebe Sportler*innen und liebe Gäste,

Corona ist auch im Sport das all überschattende Thema. Aus diesem Grund haben wir für Euch ein paar Infos und Regeln zusammengestellt. Uns ist sehr wohl bewusst, dass das im Augenblick eine ganze Menge ist, die von allen Seiten auf uns einströmt, aber Covid 19 wird uns noch eine ganze Weile begleiten, daher möchten wir Euch bitten diese Regeln strikt einzuhalten.

Eure und unsere Gesundheit ist uns wichtig. Helft alle mit, dass wir gesund bleiben und den Sport den wir so lieben auch weiterhin ausüben können.

Mit freundlichem Gruß

Matthias Wobbe
Corona-Beauftragter, Finanzvorstand, Seniorenobmann und Trainer U15 I des DJK GW Marathon Münster e.V.

Sportanlage Wienburg
DJK Grün-Weiß Marathon Münster e.V.

Hygienekonzept zur Wiederaufnahme
des Spielbetriebes

 Stand: 04.04.2022

Allgemeine Hygieneregeln 

–  Grundsätzlich gilt das Einhalten des Mindestabstands (1,5 Meter) in allen Bereichen außerhalb des Spielfelds.
– Besonders beim Betreten und Verlassen der Anlage ist auf den notwendigen Abstand von 1,5 m zu achten.
– Körperliche Begrüßungsrituale sind zu vermeiden.
– Beachten der Hust- und Nies-Etikette (Armbeuge oder Einmal-Taschentuch).
– Empfehlung zum Waschen der Hände mit Wasser und Seife (min. 30 Sekunden) und/oder Desinfizieren der Hände.

Regeln für den Spielbetrieb

– Bitte halten Sie sich an die bekannten allgemeinen Hygieneregeln (siehe oben).
– Für die gemeinsame oder gleichzeitige Sportausübung im Freien entfällt die bisherige 3G-Regelung.
– Für die gemeinsame oder gleichzeitige Sportausübung in Innenräumen (Halle) gilt, dass die Angebote weiterhin nur von immunisierten oder getesteten Personen (3G-Regelung) in Anspruch genommen oder ausgeübt werden dürfen. 

Regeln für den Trainingsbetrieb

Bitte halten Sie sich an die bekannten allgemeinen Hygieneregeln (siehe oben).
– Für die gemeinsame oder gleichzeitige Sportausübung im Freien entfällt die bisherige 3G-Regelung.
– Für die gemeinsame oder gleichzeitige Sportausübung in Innenräumen (Halle) gilt, dass die Angebote weiterhin nur von immunisierten oder getesteten Personen (3G-Regelung) in Anspruch genommen oder ausgeübt werden dürfen.

Regeln für Zuschauer*innen

– Für den Besuch von Sportveranstaltungen gilt, dass die Angebote nur von immunisierten oder getesteten Personen (3G-Regelung) in Anspruch genommen werden dürfen.

Maskenpflicht

– Die Maskenpflicht entfällt 

Verdachtsfälle Covid-19

– Eine Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb ist für alle Beteiligten nur möglich bei symptomfreiem Gesundheitszustand.
– Personen mit verdächtigen Symptomen müssen die Sportstätte umgehend verlassen bzw. diese gar nicht betreten. Solche Symptome sind:
Husten, Fieber (ab 38 Grad Celsius), Atemnot, sämtliche Erkältungssymptome
– Die gleiche Empfehlung gilt, wenn Symptome bei anderen Personen im eigenen Haushalt vorliegen.
– Bei positivem Test auf das Coronavirus gelten die behördlichen Festlegungen zur Quarantäne. Die betreffende Person wird mindestens 10 Tage aus dem Trainings- und Spielbetrieb genommen.

Corona-Beauftragter

für den Verein DJK Grün Weiß Marathon e.V. ist:
Matthias Wobbe, 0163 2969690, matthiaswobbe@gw-marathon.de

Zurück auf den Platz ist ein Leitfaden des DFB für den Trainings- und Spielbetrieb im Amateurfußball, den wir gerne zur Verfügung stellen.

© 2022 Grün-Weiß Marathon Münster e.V.