Life Kinetik®

Life Kinetik ist die Trainingsform, die Wahr­nehmungsaufgaben mit kognitiven Heraus­forderungen und ungewöhnlicher, spaßiger Bewegung koppelt. Das Ziel ist es, viele neue Verbindungen zwischen den Gehirn­zellen zu schaffen, um im Alltag, in der Schule oder im Beruf fitter zu werden.

Für wen ist Life Kinetik?

Jede:r zwischen 3 und 103 (und selbst 104 Jährige) profitiert von Life Kinetik. Egal ob Kind oder Erwachsener, Profisportler:in oder Unternehmer:in, alle schwören gleicher­maßen darauf.

Wie funktioniert Life Kinetik?

Immer wenn du etwas Neues tust, versucht dein Gehirn eine Lösung zu finden. Gibt es passende Bahnen zwischen den Gehirn­zellen noch nicht, so baut sie dein Gehirn umgehend auf. Das funktioniert nur, wenn du die Aufgabe änderst, wenn du von 10 Versuchen etwa 3 oder 4 erfolgreich been­dest. Dies macht sich Life Kinetik zu Nutze und sorgt durch ungewöhnliche Kombi­na­tionen verschie­dens­ter Aufgaben, dein Gehirn immer wieder neu anzuregen. Dadurch wirst du oder dein Kind einfach fitter! Der Spaß geht hierbei nicht verloren und steht im Vor­der­grund. Spaß heißt auch, dass man lernbereiter und Aufnahme­fähiger ist.

Du hast noch fragen oder möchtest noch etwas über Life Kinetik erfahren? Dann schau doch auf der Website von unserem Trainer Stephan Klaus vorbei!

Life Kinetik für Erwachsene

Kosten: 84 € (7 Einheiten)
Dresscode: Trainingskleidung (Jogginghose, Trainingsanzug o. ä.) und Hallenschuhe (Straßenschuhe müssen leider draußen bleiben)

Ab 23.3.2024, Fr. 19:45–20:45 Uhr
Sporthalle der Martin-Luther-Schule
Coerdestraße 8, 48147 Münster
Auf Google Maps zeigen

Kursleitung

Stephan Klaus
Trainer und Referent
für Kinderfußball und Life Kinetik
stephanklaus@gw-marathon.de

© 2024 DJK Grün-Weiß Marathon Münster e.V.